Retourenabwicklung

Ablauf Retoure

Sollten Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben, dann bitten wir Sie, über unser Kontaktformular mit unserem Kundenservice in Verbindung zu treten. Beachten Sie jedoch, dass Ihre gesetzlichen Ansprüche in Bezug auf das Widerrufsrecht hiervon unberührt bleiben.

Zunächst möchten wir mit Ihrer Hilfe festellen, ob gemäß den Vorgaben zum Widerruf die Möglichkeit des Rücktritts vom Kauf besteht. Alle Kriterien, die in diesem Fall erfüllt sein müssen, entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung, die Sie mit Ihrer Bestellung von uns erhalten haben. Wir bitten Sie, nach Möglichkeit, den Artikel in der originalen Verpackung zurückzusenden. Sollten Sie Fragen zum Widerruf bzw. zur Retoure haben nutzen Sie einfach unser Online Kontaktformular. Unser Kundeservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und alle weiteren Schritte mit Ihnen klären.

Sollten Sie einen beschädigten Artikel oder ein defektes Teil erhalten haben, nehmen Sie bitte ebenfalls mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Vielleicht können wir Ihnen auch hier auf unkomplizierte und schnelle Weise weiterhelfen.

Sofern Sie uns den Artikel zurücksenden möchten, senden wir Ihnen gern unter der uns bekannten Emailadresse ein Retouren-Label inklusive Ihrer persönlichen Retourennummer zu. Das Retouren-Label dient Ihnen zum Versand Ihrer Rücksendung an jeder Postfiliale oder Packstation innerhalb Deutschlands.

Hinweise zur Rücksendung von Bestellungen

Die nachfolgenden Hinweise sollen Sie bei der Abwicklung Ihrer Rücksendung unterstützen. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, damit wir zu Ihrer Zufriedenheit eine schnelle und unkomplizierte Retourenabwicklung durchführen können. Ihre gesetzlichen Ansprüche in Bezug auf das Widerrufsrecht bleiben hiervon unberührt.

Es ist im Zuge der Retourenabwicklung nicht möglich, einen Einkauf umzutauschen. Dennoch besteht die Möglichkeit, einen bei uns gekauften Artikel auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden, sofern die damit vebundenen Bedingungen der Widerrufsbelehrung erfüllt sind.

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, setzen Sie sich bitte zunächst mit unserem Kundenservice in Verbindung und fordern Sie dort Ihr persönliches Retouren-Label an.

Bitte beachten Sie zur Retourenabwicklung die folgenden Schritte:

  1. Nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit unserem Kundenservice auf und fordern Sie Ihr persönliches Retouren-Label an.
  2. Sie erhalten Ihr persönliches Retouren-Label per Email zugesandt und drucken dieses aus. Als besonderen Service, drucken wir für Sie die zu Ihrer Anschrift nahegelegendsten Postfilialen und Packstationen auf das Retourenlabel auf. Das spart Zeit und verhindert unnötige Komplikationen bei der Rücksendung.
  3. Kleben Sie nun das Retouren-Label auf die Umverpackung des Artikels, den Sie zurücksenden möchten.
  4. Bringen Sie das Paket zur nächstgelegenen Postfiliale oder Packstation
  5. Sie erhalten einen Beleg über den Versand. Bewahren Sie diesen Beleg gut auf, falls einmal Rückfragen entstehen.

Die oberhalb aufgeführten Schritte sollen Sie bei der Abwicklung Ihrer Rücksendung unterstützen.
Ihre gesetzlichen Ansprüche in Bezug auf das Widerrufsrecht bleiben hiervon unberührt.